Cercle am 03. Januar 2023

Cercle am 03. Januar 2023

Der erste Cercle der DFG Bad Harzburg am 03. Januar 2023 war gut besucht und die Gespräche lebhaft.

Alle hörten jedoch gebannt zu, als Renate und Louis Campe von ihren Fahrten nach Frankreich berichteten – 13 an der Zahl, bei denen sie das Land teils mit dem Auto, dem Wohnwagen, dem Wohnmobil oder per Fahrrad erkundeten. Dabei führte der Weg kreuz und quer durch das Land und bis nach Korsika.

So konnten die Anwesenden in Gedanken unser Nachbarland mit bereisen und sich u.a. in das Elsass, an die Atlantikküste, in die Picardie, Normandie, Provence oder verschiedene Städte versetzen. Auch Port Louis fehlte nicht auf den Reisen.

Es war ein Start in das neue Jahr, der Aufbruchstimmung verbreitete und die Hoffnung aufkommen ließ, dass in diesem Jahr ein Besuch in unserer Partnerstadt möglich sein wird. Ein positives Signal kam bereits von Patrick Lucas, dem Präsidenten der „amis du jumelage“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert