Dîner Amical, traditionell im Braunschweiger Hof

Dîner Amical, traditionell im Braunschweiger Hof

“Wie sind wie eine große Familie”. Dieser Satz einer Teilnehmerin am Ende des traditionellen Dîner Amical, zu dem die Deutsch-Französische-Gesellschaft Bad Harzburg am Freitag Abend vor dem 4. Advent zusammen kam, beschrieb die Atmosphäre des Abends eindrucksvoll.

Viele Teilnehmer gestalteten den Abend. Es wurden Gedichte von Theodor Storm, Erich Kästner, Dr. Burkhard Budde und Texte mit Bezug zu dem Partnerland Frankreich vorgetragen: “Adam und Eva im Paradies” und eine besinnliche Weihnachtsgeschichte über ein kostbares Geschenk für einen todkranken Freund.

Daneben fehlte der Gesang nicht. Wie schon fast üblich bot Hans Kolmsee seine Gitarren- und Gesangskünste dar und mehrere Weihnachtslieder wurden von vielen mitgesungen.

Das traditionelle lustige Ratespiel und das Lied “White Christmas” bildeten den Abschluss eines gelungen Abends, zu dem nicht unwesentlich das ausgezeichnete Essen des Braunschweiger Hofs und der festliche gestaltete Raum beitrugen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert