Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

Kastanienfest

27. September
Bummelallee, Herzog Wilhelm Str. 84
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Sie finden unserer Stand in der Bummelalle vor der Drogerie Surmann, neben dem Stand der Goslarschen Zeitung-

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Boule

1. Oktober um 15:30 - 17:00
Boule Plätze am Palmen-Café, Rudolf-Huch-Str. 21
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Cercle mit Vortrag

6. Oktober um 15:30 - 17:00
Braunschweiger Hof, Herzog Wilhelm Str. 54
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Bärbel Priegnitz wird von ihrer ca. 20jährigen Theatertätigkeit berichten. Mit einem Ensemble aus Magdeburg spielte sie unter anderem in Belgien und Frankreich..

Erfahren Sie mehr »

Boule

8. Oktober um 15:30 - 17:00
Boule Plätze am Palmen-Café, Rudolf-Huch-Str. 21
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Boule

15. Oktober um 15:30 - 17:00
Boule Plätze am Palmen-Café, Rudolf-Huch-Str. 21
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Boule

22. Oktober um 15:30 - 17:00
Boule Plätze am Palmen-Café, Rudolf-Huch-Str. 21
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

November 2020

Cercle mit Vortrag

3. November um 15:30 - 17:00
Braunschweiger Hof, Herzog Wilhelm Str. 54
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Vortrag von Hans Kolmsee über die französische Besatzung in Braunschweig. “Die Braunschweiger Franzosenzeit” beschreibt den Zeitraum von 1806 bis 1814, als sowohl die Stadt Braunschweig als auch das Herzogtum Braunschweig-Lüneburg – wie auch andere Teile Deutschlands – in der Folge der Niederlage Preußens in der Schlacht bei Jena und Auerstedt (1806) von napoleonischen Truppen besetzt war. Dieser Zeitraum wurde landläufig als „Franzosenzeit“ bezeichnet. Der Braunschweigische Herzog Karl Wilhelm Ferdinand von Braunschweig-Wolfenbüttel, der das Herzogtum Braunschweig-Lüneburg aus den Koalitionskriegen hatte heraushalten…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Cercle mit Vortrag

1. Dezember um 15:30 - 17:00
Braunschweiger Hof, Herzog Wilhelm Str. 54
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

MIT DEM RUCKSACK IN DIE BRETAGNE, Teil 2. Vortrag von Heinrich Nettelmann Im Jahr 2004 trat Heinrich Nettelmann eine 3,5 monatige Wanderung von Bad Harzburg nach Port Louis an. Er durchquerte dabei Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Da er morgens noch nicht wusste wo er abends landete, waren seine Übernachtungen, meist in privaten Unterkünften, immer eine Überraschung. Angereichert mit vielen, vielen Anekdoten berichtet er über seine Erlebnisse. So kam er in Berührung mit der "Tour de France", verbrachte den Wahltag…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren