Neustart Boule

Neustart Boule

Die Wetterprognosen verhießen für Donnerstag einen Regentag. Doch der Himmelfahrtstag, der in diesem Jahr auf einen der Eisheiligen fiel, blieb trocken. Angenehmes Wetter also, um draußen etwas zu unternehmen.

So vereinbarte die Deutsch-Französische Gesellschaft Bad Harzburg e.V. kurzfristig, endlich mit dem Boulespiel zu beginnen. Im Jahr 2021 konnte diese Sportart bisher nicht von den Mitgliedern durchgeführt werden.

Telefonisch wurde vereinbart sich um 15:30 Uhr auf den Bouleplätzen am Palmencafé zu treffen. Acht „Sportler“, hauptsächlich die, die auch in den Jahren davor am sportlichen Beisammensein teilgenommen hatten, kamen zusammen.

Es war schön zu sehen, dass alle sehr erfreut waren, sich auch außerhalb der bislang abgehaltenen „Zoom Konferenzen“ persönlich treffen zu können.

Mit frischem Elan wurden zwei Mannschaften gebildet und die Kugeln geschleudert. Es wurde ein enges Rennen, bei der schließlich eine Mannschaft mit 13 zu 11 gewann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.