Trauerfeier für Juliette Gréco in Paris

Trauerfeier für Juliette Gréco in Paris

Familie, Freunde und Prominente haben in Paris bei einer Trauerfeier von der Chansonsängerin Juliette Gréco Abschied genommen. Zu der Zeremonie in der Kirche von Saint-Germain-des-Prés kamen am Montag, 5.10.2020 zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Kultur, wie das Magazin „Paris Match” berichtete.

Dazu zählten die First Lady Brigitte Macron mit schwarzer Stoffmaske, Ex-Präsident François Hollande mit seiner Partnerin, der Schauspielerin Julie Gayet, Ex-Kulturminister Jack Lang oder der Künstler Abd al Malik.

Auf Fotos war zu sehen, wie Grécos weißer Sarg in die Kirche im sechsten Pariser Arrondissement (Bezirk) getragen wurde. In dem Viertel war Gréco in einer Kellerbar entdeckt worden.

Die Grande Dame des französischen Chansons ist vor knapp zwei Wochen im Alter von 93 Jahren gestorben. Mit ihr war nach Édith Piaf und Barbara die letzte große Chansonnette Frankreichs von der Bühne gegangen. Die Beisetzung sollte auf dem Pariser Montparnasse-Friedhof stattfinden. Dort fanden bereits bekannte Künstler und der frühere Staatspräsident Jacques Chirac die letzte Ruhe.

© dpa-infocom, dpa:201005-99-834636/4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert