Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Cercle mit Vortrag

1. Dezember um 15:30 - 17:00

MIT DEM RUCKSACK IN DIE BRETAGNE, Teil 2. Vortrag von Heinrich Nettelmann

Im Jahr 2004 trat Heinrich Nettelmann eine 3,5 monatige Wanderung von Bad Harzburg nach Port Louis an. Er durchquerte dabei Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Da er morgens noch nicht wusste wo er abends landete, waren seine Übernachtungen, meist in privaten Unterkünften, immer eine Überraschung.
Angereichert mit vielen, vielen Anekdoten berichtet er über seine Erlebnisse. So kam er in Berührung mit der “Tour de France”, verbrachte den Wahltag zur EU-Wahl als “deutscher Spion” in einem Wahllokal zusammen mit dem Bürgermeister eines kleinen Ortes und bekam auf seiner letzten Etappe nach Port Louis “Begleitschutz” von Patrick Lucas, dem Vorsitzenden der “Amis du jumelage Port-Louis-Bad Harzburg”. Mehrere Fernsehsender, Zeitungen und Rundfunkanstalten berichteten über seine Reise. Auch die “Goslarsche Zeitung” veröffentlichte regelmäßige Statusmeldungen, nicht nur weil Heinrich Nettelmann stetig Werbung für Bad Harzburg auf seiner Wanderung machte.

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
15:30 - 17:00

Veranstalter

DFG

Veranstaltungsort

Braunschweiger Hof
Herzog Wilhelm Str. 54
Bad Harzburg, Niedersachsen 38667 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05322 / 788-0