Groupe francophone

Groupe francophone

Französisch muss man nicht sprechen können, um Freunde in der Deutsch-Französischen-Gesellschaft Bad Harzburg zu finden. Wer allerdings an der Groupe francophone teilnehmen möchte, sollte die Sprache beherrschen.

Zum zweiten Mal trafen sich jetzt acht Teilnehmerinnen, wobei drei Interessenten nicht bei der fröhlichen Runde in Goslar dabei sein konnten. Auf Einladung von Anne verbrachten Christiane, Maia, Barbara, Marthe, Marie-Louise, Madeleine und Cathérine einen Nachmittag in einem wunderschönen privaten Ambiente. Dazu las Anne Textausschnitte aus dem Buch von Valérie Perrin: “Changer l’ eau des fleurs” vor, und nebenbei entstanden originelle Osterbastelarbeiten.

Termine für weitere Treffen sind jeweils die dritten Donnerstage eines Monats um 15.30 Uhr. Tagungsorte werden jeweils festgelegt. Wessen Muttersprache Französisch ist oder wer sie sehr gut beherrscht, ist willkommen, an der “groupe francophone” teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert