Traditioneller Grillabend

In mehr oder weniger ausgelassener Stimmung trafen sich die Mitglieder und Gäste der DFG Bad Harzburg zu ihrem jährlichen Grillabend. Etwas verspätet am 4.9.2020 und nicht wie üblich im August trafen sich 32 Teilnehmer im Palmencafé. Besonders freute sich der Vorstand, sowie die älteren Mitglieder über die Anwesenheit von Dr. Klaus Kampe aus Braunschweig, dem Gründer und Ehrenmitglied der DFG. Bereits am 5.Mai 1972, also vor 48 Jahren rief er die DFG ins Leben und war einer der maßgeblichen Initiatoren um die Städtepartnerschaft mit Port Louis zu vollenden.

Der Grill war gerichtet und das Wetter spielte mit. Bei 20 Grad und nur kurzem zwischenzeitlichen leichtem Nieselregen wurde im Garten gesessen und gespeist. Hier unseren besonderen Dank an die Familie Randolf, den Pächtern des Cafés, die den Abend hervorragend unterstützten und maßgeblich zu dem Gelingen beitrugen. Auch die freundliche Bedienung sollte nicht unerwähnt bleiben.

Zur guten Stimmung trug Hans (Kolmsee) mit seiner Klampfe und der Darbietung von internationalen Liedern und Chansons in hervorragender Weise bei. Sein breites Repertoire begleiteten die Anwesenden fast den gesamten Abend.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir Gabi (Wilke-Bormann), die als „Grillfrau“ die Steaks, Bratwürstchen, Hähnchenbrustspieße und Hühnerbollen zu Köstlichkeiten verarbeitete. Dazu gab es verschieden Salate, Saucen und Baguettes.

Neben verschiedenen Partnern von DFG-Mitgliedern möchten wir auf unsere Gäste hinweisen. Frau Dr. Schüler, Französischlehrerin am Werner von Siemens Gymnasium, Dr. Reinhard Marx, Initiator der Harzburger Deutsch-Spanischen Gesprächsgruppe und die Familie Vera und Joe Schmidt, die bis 2010 Mitglieder der DFG waren.

Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass alle Beteiligten einen lustigen und schönen Abend verbrachten. Deshalb wollen wir uns recht herzlich bei allen Anwesenden bedanken.

   

2 Comments

  1. Vera Schmidt

    Es war ein schöner Abend. Die Grillfrau verdient Lob. Unterhalter Hans hat uns Freude gemacht und überrascht. Einfach toll!!! Als Gäste haben wir uns wohl gefühlt und sind gerne mal wieder dabei. Vera und Joe Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.