Cercle-Zoom Meeting

Cercle-Zoom Meeting

Bisher ist ein Cercle nach dem anderen ausgefallen. Grund: Corona und Schließung des Braunschweiger Hofs.

Herrn Bartels, Inhaber des Hotels wird es leider nicht möglich sein, erneut sein Restaurant vor dem 7. März 2021 zu öffnen. Beschlossen wurde das von Frau Merkel und der Ministerpräsidentenrunde am 10.2.2021.

Damit kann auch im März kein Cercle stattfinden.  Es fehlen auch Alternativ-Angebote, weil es alle Gaststätten in Niedersachsen betrifft.

Deshalb führt der Vorstand der DFG ein Experiment mit Mitgliedern durch..

Einen virtuellen Cercle. Dieser Cercle soll statt des gewohnten Präsenz-Cercles am Dienstag, 2.3.2021 um 19:00 Uhr in Form einer Videokonferenz starten.

Zoom ist eine Videotelefonie-Software, die von Zoom Video Communications entwickelt wurde. Das kostenlose Programm bietet einen Video-Chat-Service, der bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig mit einer 40-minütigen Zeitbeschränkung ermöglicht.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele unserer Mitglieder zuschalten und wir uns auf diese Weise wiedersehen können. Wiedersehen ist nur mit einer Kamera (WebCam) am PC möglich. Miteinander sprechen funktioniert aber auch ohne Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.