Feier zum französischen Nationalfeiertag

Die jährliche Feier zum französischen Nationalfeiertag wies dieses Jahr eine Besonderheit auf. Es wurde nicht am 14.7., sondern einen Tag vorher am 13. Juli 2019 gefeiert. Nun kann man sich trefflich streiten, wann genau die französische Revolution begann. Am 13., 14. oder sogar schon etwas früher? Auf jeden Fall führten pragmatische Gründe dazu, dass unsere Feier schon am 13.7. stattfand. Das Palmen-Café war am nächsten Tag schon ausgebucht.

Die DFG traf sich um 18 Uhr im Café. Nachdem der Sektempfang vorüber war, sagten die Vorsitzende, Katharina Killait und ihr Stellvertreter Werner König, einige Worte zur Historie und zur französischen Küche. Zwischenzeitlich war das Essensbuffet aufgebaut und sämtliche Gäste mit Getränken versorgt. Allen Beteiligten schmeckte das Buffet ausgezeichnet und ebenso die reichhaltigen Desserts. Es wurde ein längerer Abend.

Menü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.