In stiller Trauer

In stiller Trauer

Der 10. Januar 2023 war kein Tag wie jeder andere. Zwei unserer Mitglieder wurden beigesetzt, in Bad Harzburg und in Gelsenkirchen. Wegen der Entfernung war es den Mitgliedern der DFG nicht möglich, Gabi Wilke-Bormann auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ihr Mann Ulrich nahm dort Abschied von ihr. Gabis Fröhlichkeit und ihre positive Ausstrahlung werden uns in Gedanken auch weiterhin begleiten.

Bei der Trauerfeier für unser Ehrenmitglied Dr. Kurt Neumann waren neun Mitglieder der DFG sowie viele langjährige Weggefährten anwesend. Unter anderem gab ihm Dr. Klaus Kampe das letzte Geleit, der zusammen mit Dr. Neumann vor mehr als 25 Jahren in die Bretagne gereist war, um die Städtepartnerschaft zwischen Bad Harzburg und Port Louis zu begründen. Immer wieder tauchte in dem Rückblick auf das Leben von Dr. Neumann seine Liebe zu Frankreich auf. Bis zuletzt begrüßte er uns mit einem fröhlichen „bonjour“. Wir erinnern uns an zahlreiche mündliche Erzählungen, aber er hinterlässt auch viele schriftliche Berichte. Auch Dr. Kurt Neumann bleibt in Gedanken bei uns.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert