Weinprobe in der Remise

Am frühen Abend des 4.10.2019 trafen sich 17 Mitglieder der DFG um verschiedene Weine aus Südafrika zu verköstigen.

Udo Sommer und Brigitte Kiel kredenzten einen Weißwein, einen Roséwein und drei verschiedene Rotweine aus verschiedenen Anbaugebieten des südlichen Afrika. Dazu gab es reichhaltige Käseplatten und Baguette.

Udo, der lange Jahre in Johannesburg lebte und dort ein französisch-deutsches Restaurant betrieb, gab zu jedem Wein fachkundige Erklärungen ab und reicherte sie mit persönlichen Anekdoten und Erfahrungen aus einem uns fremden Land an.

Nun sind Weine Geschmacksache, aber ich glaube jeder der Teilnehmer fand seinen persönlichen Favoriten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.