Auftritte, die Freude bereiten

Auftritte, die Freude bereiten

Der DFG-Chor wurde geladen und zögerte nicht zu kommen. Er trat an zwei aufeinanderfolgenden Nachmittagen mit französischen und deutschen Weihnachtsliedern auf. Am 05. Dezember hatten die Landfrauen im Landkreis Goslar zu einem Adventsnachmittag in das Freizeitheim Harlingerode geladen. Weihnachtsgeschichten, Gedichte, eine Predigt, liebevoll dekorierte Tische und  selbstgebackene Kuchen sorgten für eine festliche Stimmung.

Die Lieder, die vom DFG-Chor vorgetragen wurden, waren zwar bekannt, doch in französischer Sprache hatten sie ihre eigene Wirkung. U.a. wurden “Oh Tannenbaum” – “Mon beau sapin” oder “Oh kommt, all ihr Gläubigen”, auch bekannt als “adeste fideles – “Peuple fidèle” angestimmt.. Bei dem Lied “Oh du fröhliche” sangen dann alle gern mit.

Am Nikolaustag sang der Chor dieselben Lieder für einen guten Zweck zugunsten der Krebshilfe, zunächst in der Caféteria des Klinikums Bad Harzburg und anschließend auf zwei Stationen. Die Zufriedenheit der Organisatoren war  groß: “Es ist seit vielen Jahren das erste Mal, dass wir so etwas veranstalten”, hörten die Chormitglieder und einen herzlichen Dank für ihr Kommen.

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert