Ein normaler Winter !?

Ein normaler Winter !?

Ältere Leute werden sich erinnern. Ich, Baujahr 1951 habe als Kind und Jugendlicher fast jedes Jahr im Schnee gespielt, bzw. hatte Schneeschuhe (Skier) unter meinen Füssen. Das war normal im Harz. Winter eben.

In unseren Breiten (Deutschland, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Polen, usw.) gibt es vier Jahreszeiten. Frühling, Sommer Herbst und Winter. Und im Winter schneit es oder kann es schneien. Wie viele Lieder gibt es über weiße Weihnachten (White Christmas)?

Ich gebe zu, sehr lange hatten wir in Bad Harzburg keinen Winter mit Schnee, oder nur wenig für wenige Tage. Seit 10 Jahren? Kann sein, vielleicht länger.

Jetzt im Winter 2020/2021 hatten wir schon zweimal das Vergnügen Schnee rieseln zu sehen. Das zweite Mal am Freitag, 5.2.2021 fing es an zu schneien, ohne Unterlass. Erst wenig dann mit Wucht. Ab Sonntag, 7.2.2021 ging verkehrstechnisch nichts mehr. Ohne Unterlass schneite es durch. Tag und Nacht. 80 cm?

UB

Hier ein paar Impressionen von Katharina, Hans, Uli aus Bad Harzburg und Willi aus Ilsenburg. Direkt vor deren Haustüren:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert